Eberhard Bau AG

Kurze Stillstandzeiten 

Zu den Aufgaben eines Werkhofs gehört die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Maschinen und Geräten. Hier kommt es auch darauf an, dass defekte Hydraulikschläuche möglichst rasch und zuverlässig repariert werden und Stillstandszeiten so kurz bleiben. Noch vielerorts besteht das Vorgehen darin, Reparaturen durch eigenes Werkstatt- oder Servicepersonal ausführen zu lassen. Oft müssen Schläuche und Ersatzteile dann beim Hydraulikhändler
gekauft, abgeholt und auf Platz gebracht werden. Erst danach ist eine Reparatur der Geräte vor Ort möglich.
Bei Reparaturen auf Baustellen ergeben sich für das Personal oft längere An- und Rückfahrtwege. Das erhöht die Stillstandszeit von Geräten und so die Kosten.
Raschere und günstigere Reparaturen – das zeigt die Praxis – bietet hier das Engagement eines externen Mobilservice-Anbieters wie Chronoflex, der auf
Schlauchreparaturen spezialisiert ist und über komplett ausgerüstete Servicefahrzeuge verfügt.

Auch für die «Eberhard Unternehmungen » ein Vorteil

Auch das in Oberglatt ZH stationierte Dienstleistungszentrum der Eberhard-Unternehmungen profitiert vom professionellen Schlauchservice der Chronoflex.
Die unter anderem im Rückbau, Recycling und Erdbau tätige Eberhard-Unternehmung beschäftigt aktuell 460 Mitarbeitende und setzt 150 Baumaschinen ein. Dazu gehören Kleinst- bis 100 Tonnen schwere Gross-Bagger, Dumper, Radlader, Dozer, Kettenlader und auch zehn mobile Sieb- und Mischanlagen.

Der intensive Maschinen- und Geräte-Einsatz führt zu entsprechendem Materialverschleiss, sowie Reparatur- und Schlauchbedarf. Dadurch entstehende Maschinen-Stillstandzeiten vermindern die Produktionsleistung und den Gewinn.
Schnelle und zuverlässige Reparaturen vor Ort sind deshalb eine ständige Forderung der Baustellen und Kunden. Betroffene Baumaschinenführer bieten jeweils – nach Rücksprache mit dem Dienstleistungszentrum – den mobilen Schlauchservice von Chronoflex direkt selber auf.
Gegenüber Inhouse-Serviceleistungen sind so Kosteneinsparungen bis 50 Prozent realisierbar.

 

Kundenberichte

„Die Serviceleistungen von Chronoflex haben mich mittlerweile überzeugt. Die Maschinen sind schneller wieder produktiv und wir sparen Zeit und Kosten.“

Björn Reiser – Bereichsleiter Service und Lager der Eberhard-Unternehmungen