Das in der Léman-Region und über verschiedene Filialen tätige, bekannte Bauunternehmen «Perrin Frères SA» nutzt den Mobil-Service von Chronoflex schon seit mehreren Jahren. Ihre Leistungen im Hoch- und Tiefbau sowie in der Beton- und Belagsproduktion realisieren die 300 Perrin-Mitarbeitenden mit diversen Maschinen und Geräten, die vom firmeneigenen Werkhof gewartet werden.

Zu den Aufgaben eines Werkhofes gehört die Sicherstellung der Verfügbarkeit von Maschinen und Geräten. Hier kommt es auch darauf an, dass defekte Hydraulikschläuche möglichst rasch und zuverlässig repariert werden.
Das traditionelle Vorgehen besteht darin, Reparaturen durch eigenes Werkstatt- oder Servicepersonal ausführen zu lassen. Oft müssen Schläuche und Ersatzteile noch zuerst beim Hydraulik-Händler gekauft, abgeholt und auf Platz gebracht werden. Erst danach ist die Reparatur vor Ort möglich. Bei Reparaturen auf Baustellen ergeben sich für das Personal so oft längere An- und Rückfahrtwege. All das kostet Zeit und Geld!
Raschere und günstigere Reparaturen – das zeigt die Praxis – bietet hier der Beizug eines externen Mobil-Service-Anbieters wie Chronoflex, der auf Schlauchreparaturen spezialisiert ist und über mobile Servicewerkstätten verfügt.

Im Vergleich zu internen Hydraulikservice-Leistungen reduzieren sich die Standzeiten von Maschinen und Geräten bei Perrin so um rund 50%.

Kundenberichte

Mit dem professionellen, externen Service können wir – im Vergleich zur internen Servicelösung etwa 50 % der Gerätestandzeit einsparen. Das zahlt sich in der Produktionsleistung aus.