Der etwas andere Auftrag

Im Jahr 2017 wurde in der Orllati Gruppe die Abteilung für Seearbeiten gegründet. Seither ist die Firma Orllati auch auf dem Wasser unterwegs und realisiert verschiedene Bauprojekte.

Im Januar dieses Jahres erhielten wir den Auftrag eine Revision an einem Ihrer Schiffe im Hafen von Cologny durchzuführen, der «Arche de Noé» (Arche Noah).

Dieses Schiff ist auf dem Genfersee im Einsatz und stellte unseren Techniker vor ganz neue Herausforderungen. Eine gewisse Seetauglichkeit unseres Technikers war Voraussetzung. Auch schlechtes Wetter und den dadurch stärkeren Wellengang hätte den Auftrag erschwert.

Glücklicherweise meinte es Petrus aber gut mit unserem Servicetechniker. Bei trockenem, ja sogar sonnigem Wetter wurde während 32 Stunden fleissig gearbeitet und fast 30 Meter Hydraulikschlauch verbaut. Wir danken der Orllati Gruppe für diesen einmaligen Auftrag auf See, er wird unserem Techniker noch lang in guter Erinnerung bleiben.